Spiele - Veranstaltungen

Keine Termine
 


Knapper Erfolg für SSV-Handballer

SSV Meschede - HVE Villigst-Ergste III 31:29 (16:12)

Die Kreisstädter sind durch den 31:29 Erfolg zwar wieder in der Erfolgsspur, wirklich zufrieden können sie mit dem Spiel aber nicht sein.

Die Geschichte der ersten Halbzeit ist schnell erzählt. Die Gäste aus Schwerte agierten von Beginn an mit einer offensiven Abwehr, die dadurch entstandenen Räume konnten die Kreisstädter immer wieder nutzen und spielten sich nach 25 Minuten eine Fünf-Tore-Führung (14:9) heraus. Beim Stand von 16:12 ging es dann für beide Teams in die Halbzeitpause. In der Halbzeitpause haben sich die Mescheder vorgenommen an die guten Schlussminuten der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Leider verlief die zweite Spielhälfte alles andere wie geplant. Das Spiel wurde auf beiden Seiten sehr hektisch. Die Gäste spielten in der Abwehr noch offensiver und agierten im Angriff oft mit zwei Kreisspielern. Durch diese Umstellung konnten sie den Rückstand auf zwei Tore verkürzen und so stand es 17 Minuten vor Schluss nur noch 24:22. Mitte der zweiten Halbzeit konnten sich die Mescheder besser auf den Gegner einstellen und konnten den Vorsprung zwischenzeitlich sogar auf sechs Tore erhöhen (53. Minute, 31:25). Wer jetzt dachte das Spiel sei entschieden, der lag leider falsch. Insgesamt bekamen die Mescheder in der zweiten Hälfte sechs zwei Minuten Zeitstrafen, vier davon in den letzten fünf Minuten, dazu kamen noch eine rote Karte für einen Feldspieler und die Disqualifikation für den Mescheder Trainer, ebenfalls in der Schlussphase. Auf die Gründe der einzelnen Herausstellungen wollen wir hier nicht eingehen. Obwohl die Kreisstädter kurzzeitig nur zwei Feldspieler auf der Platte hatten, konnten die Gäste nur noch bis auf den Endstand von 31:29 verkürzen. Jetzt freuen sich die Meschede auf zwei spielfreie Wochen und sind am 7.12. zu Gast in Olsberg.

SSV: H. Holterhöfer, Liese; Kleine, Eckert, H. Nagel, M. Holterhöfer, Heutger, Bachen, Kortmann, Santos, Potthöfer, S. Nagel.

Zum Anfang