Spiele - Veranstaltungen

Keine Termine
 


Mescheder Handballer nach 25:23 Erfolg alleiniger Tabellenführer

SSV Meschede - Letmather TV III 25:23 (15:8)

Am Samstagabend trafen mit dem SSV Meschede und dem Letmather TV die beiden punktgleichen Spitzenreiter der Kreisklasse in der Dünnefeldhalle aufeinander. Der Anfang der Partie verlief ziemlich genau so wie es der Tabellenstand vermuten ließ und so konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Erst nach elf Minuten war es den Hausherren gelungen sich über eine Zwei-Tore-Führung zu freuen. Ab diesem Zeitpunkt kamen die Mescheder immer besser ins Spiel und konnten mit einer starken Abwehr und sicher verwandelten Gegenstößen die Führung bis zur Halbzeitpause beim Stand von 15:8 auf 7 Tore ausbauen. Trotz der deutlichen Halbzeitführung gab es in der ersten Spielhälfte auf Seiten der Mescheder immer wieder schwächen im Abschluss und fahrlässig ungenutzte Torchancen. Dieses wurde in der Halbzeitpause auch deutlich angesprochen und so wollten die Kreisstädter mit Beginn der zweiten Spielhälfte die Chancen besser nutzen und das Spiel möglichst früh entscheiden. Leider entwickelte sich das Spiel in eine völlig andere Richtung. Obwohl die Hausherren die Sieben-Tore-Führung bis zur 47. Minute halten konnten (22:15), wirkte das Spiel sehr fahrig und so schlichen sich sowohl im Torabschluss als auch in der Abwehr immer mehr Fehler ein. Hier machte sich dann auch das fehlen einiger Spieler bemerkbar. Durch die Fehler der Mescheder wurden die Letmather wieder ins Spiel gebracht und so stand es drei Minuten vor Schluss 24:21. Durch eine Zeitstrafe gegen Meschede spielten die Gäste nun auch noch in Überzahl. Jetzt entwickelte sich ein wahrer Krimi und die Gäste verkürzten 15 Sekunden vor Schluss auf ein Tor. Zwei Sekunden vor Schluss erzielten die Hausherren den 25:23 Endstand und konnten eine unnötig spannend gewordene Partie zum Schluss dennoch für sich entscheiden. Leider war es nicht das erste Mal in dieser Saison, dass wir eine deutliche Führung beinahe hergeben - daran müssen wir arbeiten. "Dennoch bin ich stolz auf meine Jungs, dass sie auch in solchen Spielphasen nicht die Nerven verlieren", berichtet der zufriedener Trainer Dominik Lange-Kotthoff. Jetzt freuen wir uns auf drei spiel- und trainingsfreie Wochen um dann am 11.01.2020 in Neheim die Siegesserie hoffentlich weiter auszubauen.

SSV: H. Holterhöfer, Liese; Kleine, Eckert, H. Nagel, Heutger, Bachen, Kovar, Santos, Kortmann, Schwonzen, Herrgoß.

Zum Anfang