Spiele - Veranstaltungen

Keine Termine
 


A-Jugend gewinnt wichtiges Vier-Punkte-Spiel gegen Letmathe

männl. A-Jugend: SSV Meschede - Letmather TV II 28:23 (15:13)

Die SSV A-Jugend gewann am Sonntag ihr wichtiges Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn Letmather TV II mit 28:23 (15:13).

Mit dem Sieg gegen Letmathe ist der SSV nun bereits vier Spiele in Folge ungeschlagen und klettert so langsam in der Tabelle nach oben. "Das war heute ein wichtiges Vier-Punkte-Spiel für uns. Wir freuen uns über den Heimsieg in einem ausgeglichenen Spiel", resümierte Trainer Oscar Santos nach dem Spielende. Der Letmather TV war als Tabellenvierter zum Drittplatzierten nach Meschede gekommen. Das man gegen einen Tabellennachbarn keinen Schönheitspreis gewinnen kann, war vorher klar. Der Gastgeber startete zwar hochkonzentriert, aber auch sichtlich nervös. Einer guten Abwehr mit einem starken Janne Malik im Tor, stand ein Abschlussverhalten im Angriff gegenüber, was teilweise zum Haare raufen war. So wurden im Laufe der 60 Minuten viele 100%ige Chancen vergeben. Kein Wunder also, dass man sich selbst im Weg stand und sich nicht frühzeitig absetzen konnte. Der Halbzeitstand von 15:13 war das Ergebnis einer ausgeglichenen ersten Spielphase. Auch nach der Pause das gleiche Bild. Bis zur 46. Minute konnte der SSV den Zwei-Tore-Vorsprung (20:18) noch halten, fünf Minuten später erzielte der LTV den Führungstreffer zum 21:22. Direkt im Anschluss kontert Carl Wilbrand mit dem wichtigen Treffer zum Ausgleich. In der Endphase avancierte SSV-Spieler Noah Busch zum "Man of the Match". Er war nicht aufzuhalten und sorgte mit seinen vier Treffen (insgesamt 11 Tore) fast im Alleingang für den 28:23 Endstand. Die Euphorie der Kreisstädter wurde durch eine Verletzung von Robin Bause getrübt, der kurz vor der Halbzeitpause mit schmerzen im linken Fuß ausgewechselt werden musste. Ihm droht jetzt eine mehrwöchige Pause. Gute Besserung!

Für den SSV spielten: Janne Malik (Tor), Simon Ungermann, Ramazan Büyüktekin, Noah Busch, Marvin Dias, Maxi Kanefke, Julius Ewers, Jannis Esser, Viktor Kovalyk, Robin Bause, Carl Wilbrand, Leon Kotthoff.

männl. C-Jugend: VfS Warstein - SSV Meschede 32:31

männl. D-Jugend: SSV Meschede - VfS Warstein 20:27

männl. E-Jugend: Letmather TV II - SSV Meschede 19:23

Zum Anfang