Spiele - Veranstaltungen

Keine Termine
 


SSV-Jugendteams am Wochenende wieder aktiv

männl. A-Jugend: SSV Meschede - HVE Villigst-Ergste 27:32 (15:18)

Keine Punkte gab es für die A-Junioren vom SSV Meschede im Heimspiel gegen den Spitzenreiter HVE Villigst-Ergste. Das Team von Trainer Oscar Santos unterlag mit 27:32 (15:18) und beendete damit die Siegesserie von vier Spielen in Folge. Die Früchte hängen beim Gast aus Schwerte bekanntermaßen hoch und nach der 29:17 Auswärtsniederlage aus der Hinrunde war ein Sieg auch nicht unbedingt zu erwarten, aber mit Einsatzbereitschaft und Konzentration sollte uns dennoch eine Chance bleiben. Mit diesem Optimismus empfing der SSV am vergangenen Sonntag den Tabellenführer aus Schwerte in der Dünnefeldhalle.

Bis zum 9:10 (18.) lief vom Spielstand alles noch in geordneten Bahnen. Im Anschluss daran gab es eine ganz schwache spielerische Phase der Gastgeber in dieser der HVE Villigst-Ergste auf 11:14 (25.) davonzog. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit gelang es dem SSV nicht mehr den Rückstand zu verkürzen. Zu viele technische Fehler im Angriff, eine frustrierende Abwehrleistung sowie die fehlende Durchschlagskraft aus dem Rückraum waren nach Ablauf der ersten Spielphase der Grund für 18 Gegentore. Nach dem Seitenwechsel waren die Mescheder um einen Ausgleich bemüht. Dazu hatte Santos eine Steigerung der Abwehrleistung und der rechten Angriffsseite gefordert, die jedoch weiter ausblieb. Da auch von der Rückraummitte zu wenig taktische Impulse gesetzt wurden und immer wieder einfache Fehler eine kämpferische Aufholjagd erstickten, war es nur eine Frage der Zeit bis der HVE den Vorsprung weiter ausbauen würde. Obwohl mehrere Aufstellungsvarianten probiert wurden, waren die Gäste an diesem Tag nicht zu gefährden. „Die Niederlage ist zwar enttäuschend, wird uns aber nicht von unserem Saisonziel abbringen. Ich rechne mit einer positiven Reaktion meiner Mannschaft im Training und im Spiel am kommenden Wochenende in Hohenlimburg“, so Trainer Santos.

Für den SSV spielten: Janne Malik (Tor), Simon Ungermann, Ramazan Büyüktekin, Noah Busch, Marvin Dias, Maxi Kanefke, Julius Ewers, Jannis Esser, Viktor Kovalyk, Robin Bause, Carl Wilbrand.

männl. C-Jugend: SG Iserlohn-Sümmern - SSV Meschede 29:16

männl. D-Jugend: SSV Meschede - HSG Hohenlimburg 17:24

männl. E-Jugend: HTV Hemer II - SSV Meschede 25:16

Zum Anfang