Spiele - Veranstaltungen

Keine Termine
 


A-Jugend verpasst Überraschung gegen Meisterschaftsfavoriten

männl. A-Jugend: SSV Meschede - DJK SG Bösperde 25:26 (9:17)

Nach einem Spiel mit zwei komplett verschiedenen Halbzeiten trat letztendlich die DJK SG Bösperde die Heimreise aus Meschede mit zwei Punkten an. Der SSV Meschede musste sich nach einer annähernd fehlerlosen und couragierten zweiten Halbzeit mit 25:26 (9:17) geschlagen geben.

Nach der deutlichen Niederlage in Menden-Bösperde war das Ziel der Mescheder für das Rückspiel in der Dünnefeldhalle klar. Trotz der Spielstärke des Meisterschaftsfavoriten sollte vor heimischer Kulisse die bestmögliche Leistung abgerufen werden um es den Gästen so schwer wie möglich zu machen. Zu Beginn der Partie waren es allerdings die Bösperder, die einen engagierten Eindruck hinterließen, in der Abwehr gut organisiert waren und die Mescheder vor Probleme stellten. Leichte Ballverluste im Angriff, unnötige Siebenmeter, vermeidbare Zeitstrafen und oftmals eine schlicht zu passive Defensivleistung ließen den Favoriten gleich zu Beginn deutlich davonziehen. Somit stand es nach 15 gespielten Minuten bereits 1:8 für die Gäste aus dem Stadtteil von Menden. Eine Auszeit zu diesem Zeitpunkt konnte zumindest verhindern, dass die Führung der DJK nicht weiter ausgebaut wurde. Nach dem Seitenwechsel waren die Mannschaften wie ausgewechselt. Während die Leistungskurve der Gäste Prozentpunkt um Prozentpunkt abfiel, nahm der SSV Meschede bei einem Spielstand von 9:17 erst richtig Fahrt auf. Im weiteren Verlauf spielte die Santos-Sieben eine bärenstarke zweite Halbzeit gegen eines der Topteams aus der Liga. Zehn Minuten vor Abpfiff war der Rückstand aufgeholt (21:22) und das Spiel wieder ausgeglichen. Maßgeblich beteiligt hierbei waren Noah Busch und Robin Bause die insgesamt 20 Treffer erzielten. Die Hoffnung dem Spiel eine Wendung zu verleihen und für eine Überraschung zu sorgen, erstickten die Bösperder mit dem Treffer zum 24:26 in der 59. Spielminute. Im Anschluss gelang dem SSV noch der Anschlusstreffer zum 25:26, jedoch war zu diesem Zeitpunkt die vierte Saisonniederlage schon bescheinigt. „Wir haben die Anfangsphase der ersten Halbzeit komplett verschlafen und dann versucht mit der Brechstange zurück in das Spiel zu finden. Das war zu überhastet, in dieser Phase hätten wir mehr Ruhe bewahren müssen. Die anschließende Aufholjagd in der zweiten Halbzeit war mit einer der besten Saisonleistungen“, analysierte Trainer Oscar Santos. In den nächsten zwei Wochen tritt das SSV-Team noch gegen die SG Iserlohn-Sümmern und den VfS Warstein an. Sofern aus dem Restprogramm noch vier Punkte eingefahren werden können, ist das Saisonziel „dritter Tabellenplatz“ erreicht.

Für den SSV spielten: Janne Malik (Tor), Noah Busch, Julius Ewers, Maxi Kanefke, Viktor Kovalyk, Robin Bause, Carl Wilbrand, Jannis Esser, Ramazan Büyüktekin.

männl. C-Jugend: SG Menden Sauerland Wölfe - SSV Meschede 28:17

männl. D-Jugend: SSV Meschede - TSV Bigge-Olsberg 18:25

männl. E-Jugend: SSV Meschede - SG Menden Sauerland Wölfe II 17:21

Zum Anfang