Spiele - Veranstaltungen

Keine Termine
 


Beste Saisonleistung führt Mescheder Handballer zum Derbysieg

SSV Meschede - TV Arnsberg II 33:23 (17:11)

Am vergangen Sonntag empfingen die Mescheder Handballer die Reserve aus Arnsberg zum ersten Heimspiel im Kalenderjahr 2020 in der heimischen Dünnefeldhalle. Nachdem der SSV im Verlaufe der Saison erst im Pokal und dann auch im Hinspiel gegen Arnsberg die einzigen Niederlagen der Saison hinnehmen musste, war der Gastgeber natürlich besonders motiviert aber auch gewarnt. Diese besondere Motivation war in jeder Sekunde des Spieles zu spüren. Konnte den Mescheder Handballern in der letzte Woche noch teilweise Unkonzentriertheit und unnötige Fehler vorgeworfen werden, war in diesem Spiel eine deutliche Leistungssteigerung zu bemerken. Bis zur neunten Minuten waren die Arnsberger auf Augenhöhe und führten bei einem Stand von 6:7 sogar mit einem Tor. Als dann auch der Mescheder Torwart ins Spiel gefunden hatte, gelang den Hausherren erst der Ausgleich um dann Minute für Minute der Ausbau der Führung. So führte man kurz vor der Halbzeit (28. Minute, 17:10) mit sieben Toren und ging schließlich beim Stand von 17:11 mit sechs Toren Vorsprung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit galt es dann die Konzentration weiter hoch zu halten und wenn möglich den Vorsprung weiter auszubauen. So führten die Kreisstädter zwischenzeitlich mit zwölf Toren. Durch viele Wechsel ging zum Ende der Partie der Spielfluss ein wenig verloren, wodurch die Gäste den Rückstand leicht verkürzen konnten. Am Ende stand jedoch ein hochverdienter 33:23 Derbysieg auf der Anzeigetafel. "Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft, sie haben in allen Mannschaftsteilen eine gute Leistung gezeigt und haben sich diesen Erfolg verdient", berichtet ein glücklicher Trainer Dominik Lange-Kotthoff. Neben dem Auswärtsspiel bei der HVE Villigst-Ergste III am kommenden Sonntag, stehen im März auch noch zwei weitere Heimspiele, auf die wir uns sehr freuen, auf dem Programm. Dort hoffen wir auf eine ähnliche Unterstützung wie am vergangenen Sonntag gegen Arnsberg.

SSV: H. Holterhöfer, Liese, Kleine; Eckert, S. Nagel, M. Holterhöfer, Heutger, Bachen, Kovar, Santos, Kortmann, Schwonzen, Herrgoß, Potthöfer.

Zum Anfang