Spiele - Veranstaltungen

Keine Termine
 


SSV Meschede gewinnt packendes Derby mit 28:26

SSV Meschede - SG Ruhrtal II 28:26 (15:14)

Obwohl der Spielstand in den ersten zehn Spielminuten noch ausgeglichen gestaltet wurde, konnten die SSV-Handballer mit weiten Teilen der ersten Halbzeit nicht zufrieden sein. Durch einige Fehler im Angriffsspiel kamen die Gäste aus Ruhrtal immer wieder leicht in Ballbesitz. Dieses wussten die Ruhrtaler durch ein gutes Tempospiel zu nutzen und führten somit nach 19 Minuten mit vier Toren (8:12). In den letzten zehn Minuten steigerten sich alle Mescheder Mannschaftsteile. Die SSV-Abwehr und Torhüter kamen jetzt gut ins Spiel, was wiederum die Hausherren zu einfachen Toren aus dem Gegenstoß verhalf. Auch im Angriffsspiel wurden die Chancen besser genutzt und der SSV ging mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause (15:14).

In der zweiten Halbzeit erwischten die SSV-Handballer einen traumhaften Start und führten in der 37. Spielminute bereits mit 6 Toren (20:14). Das war dann auch die Phase in der das Spiel deutlich härter und intensiver wurde. Ein Zeichen dafür waren besonders die beiden Zeitstrafen gegen Meschede (beide in der 36. Spielminute) und eine rote Karte gegen Ruhrtal (ebenfalls 36. Spielminute). Die circa 50 Zuschauer in der Dünnefeldhalle sahen jetzt auf beiden Seiten ein hektisches Spiel in dem die Mescheder es durch eine erneut leichtfertige Chancenverwertung versäumten, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Durch eine aber weiterhin stabile Abwehr und einen gut aufgelegten Heiko Holterhöfer im SSV-Tor, reichte es am Ende zu einem verdienten 28:26 Derbysieg. "Meine Jungs zeigten nach einem frühen Rückstand eine tolle Moral und gaben sich nie auf. Das es spielerisch teilweise auch schwächen gab, ist nach einer so langen Pause denke ich normal und kein Problem für mich - wir werden weiter daran arbeiten. Ich denke das wir unterm Strich der verdiente Sieger in einem teilweise hitzigen Derby sind, das ist die Hauptsache", sagt ein zufriedener Trainer Dominik Lange-Kotthoff.

SSV: H. Holterhöfer, Liese, Malik; Kleine, Eckert, S. Nagel, M. Holterhöfer, Heutger, Bachen, Santos, Kortmann, Schwonzen, Herrgoß.

Zum Anfang