Spiele - Veranstaltungen

Keine Termine
 


Mescheder Handballer starten endlich in die neue Saison

HTV Hemer II - SSV Meschede (Sonntag, 05.09.2021 um 16.00 Uhr - Grohe Forum in Hemer)

Lange war unklar ob es überhaupt und wenn unter welchen Bedingungen ein Neustart der Kreisliga des Handballkreises Iserlohn-Arnsberg geben wird. Seit einigen Wochen haben wir aber Gewissheit, dass wir nach 335 Tagen Pause, am Sonntag, 05.09.2021 endlich wieder um Punkte spielen dürfen. So viele Tage liegen zwischen dem letzten Pflichtspiel aus dem Oktober 2020 und dem lang ersehnten Auftakt in die neue Kreisligasaison am kommenden Wochenende. Wenn sich die Mescheder am Sonntag auf den Weg nach Hemer machen, um dort um 16.00 Uhr gegen die Reserve des HTV zu spielen, liegen einige Handballfreie Monate und eine rund 10 Wochen dauernde Vorbereitung hinter der Mannschaft von Trainer Dominik Lange-Kotthoff. Als wir uns am 26. Juni erstmals wieder als Mannschaft zum Wandern und Grillen getroffen haben, war das schon ein schönes Gefühl und wurde auch dementsprechend gefeiert. Es war aber auch der Auftakt in eine schwierige Vorbereitung, blickt Dominik zurück.

Die Planung der Vorbereitung wurde durch Corona deutlich erschwert, es musste Rücksicht auf die zu dem Zeitpunkt geltenden Regeln genommen werden und es musste geschaut werden welche Sporthallen überhaupt zur Verfügung standen. Hier kam uns die Stadt Meschede sehr entgegen, dafür nochmal ein großes Dankeschön. Aus beruflichen und privaten Gründen standen auch nicht immer viele Spieler zur Verfügung, so das die Vorbereitung zusammengefasst, nicht optimal lief. Nach der langen Pause wird keine Mannschaft wirklich Wissen wo man steht und gerade die ersten Spiele werden noch nicht viel Aussagekraft über einen möglichen Saisonverlauf haben. Weil die Kreisliga in dieser Saison nur aus sieben Mannschaften besteht wurde der Spielmodus dahin geändert, dass jedes Team dreimal gegeneinander spielt, daher denke ich, dass die Liga an der Spitze und auch im unterem Bereich lange offen bleiben wird. Unser Ziel ist nach dem Aufstieg 2020 erstmal der Klassenerhalt, alles andere nehmen wir aber natürlich auch gerne mit. „Obwohl auch am ersten Spieltag nicht alle Spieler zur Verfügung stehen und wir daher nur mit einem kleinen Kader nach Hemer reisen werden, ist die Vorfreude auf das erste Pflichtspiel trotzdem enorm“, so Trainer Dominik Lange-Kotthoff.

Wenn am Sonntag den 12.09 um 16.30 Uhr dann auch endlich das erste Heimspiel nach der langen Coronapause ansteht, wird aber vermutlich ein fast vollständiger Kader zur Verfügung stehen. Hoffen wir das alle Gesund bleiben und es die Pandemie zulässt die Saison wie geplant zu Ende spielen zu können. Mit dem Start der Saison kehrt wieder ein Stück Normalität in unseren Alltag zurück, wir werden alles dafür tun das es möglichst lange so bleibt.

Zum Anfang